>
BauNetz

Baunetz Wissen
Gebäudetechnik

10/20
 

Objekte

Wohnen  

 
 
Umnutzung eines Hochbunkers in Hamburg
Der Koloss aus dem Zweiten Weltkrieg wurde nach Plänen von Björn Liese Architektur zum modernen, CO2-neutralen Mehrfamilienhaus umgebaut.

Tipps

Linkliste  

 
 
EnArgus - Informationssystem Energieforschung
Die Plattform soll den Zugang zu Informationen über die Energieforschung in Deutschland erleichtern und die Transparenz staatlicher Förderpolitik verbessern.

News/Produkte  

 
 
Förderung für Lüftungsgeräte in Kombination mit Wärmepumpen
Die Bafa-Förderung gilt für Heizungswärmepumpen, aber auch Lüftungsgeräte können im richtigen Paket förderungsfähig sein.
Wärmepumpen: Luft, Wasser oder Erde?
Welche Quelle für die Wärmepumpe die beste ist, hängt vom Einzelfall ab. Die Nutzung einer Wärmepumpe lohnt sich aber fast immer.
Dezentrales Trinkwasserkonzept
Trinkwassersysteme müssen hygienisch einwandfrei sein und gleichzeitig den gestiegenen Anforderungen an Komfort und Energieeffizienz genügen.

Veranstaltungen  

 
 
Energieeinsparverordnung und Gebäudeenergiegesetz
Online-Seminar am 20. November 2020
Effiziente Gebäude 2020
Online-Konferenz vom 03. bis 25. November 2020
Lüftungs- und Klimatechnik
Seminar am 15. Dezember 2020
Architekten- und Stadt­planer­kammer Hessen, Wiesbaden

Themawechsel

 

Baunetz Wissen Dämmstoffe  

 
 
Umbau Forschungsinstitut Trippenhuis in Amsterdam
Das Institutsgebäude erstreckt sich über mehrere historische Bauten, die durch den Umbau zueinander und nach Außen geöffnet wurden.

 
 
Newsletter abbestellen      Impressum      Datenschutz wissen@baunetz.de
szm wt bnt